QUALIFIKATION

S ENIOREN ASSISTENZ  S TEFANIE JANOTTA  


N ach vielen erfolgreichen Jahren als Hotelfachfrau in renommierten Häusern wie dem Ramada Renaissance in London, 

dem Europäischen Hof in Hamburg und dem Maritim in Travemünde, habe ich einige Jahre für die Familie Bismarck auf 

Gut Schönau im Sachsenwald gearbeitet, bevor ich in die Verlagsbranche gewechselt habe. Auch in dieser verantwortungsvollen Tätigkeit in Hamburg habe ich die vielen Kontakte mit Menschen sehr geschätzt. 


Warum? Weil nur mit Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis ein guter und wertschätzender Austausch möglich ist. Diese Freude daran begleitet mich durch mein gesamtes Leben.


Durch meine vielen persönlichen Begegnungen mit älteren Menschen und nicht zuletzt die intensive Betreuung meine 

Mutter mit der Sterbebegleitung im Hospiz reifte in mir der Wunsch nach beruflicher Veränderung. 


Als professionell ausgebildete Senioren Assistentin kann ich mir nun diesen Wunsch erfüllen. Meine vielfältigen 

Erfahrungen  im achtsamen Umgang mit älteren Menschen kann ich sinnvoll einsetzen.



MEINE QUALIFIKATIONEN


- Zertifizierte Senioren Assistentin Plöner Model 2019

- Demenzpartner 

- Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger seit über 15 Jahren

- Zertifizierte Restaurative Yin  Yoga Lehrerin / Yogatherapie nach Rene Hug Schweiz

- Zertifizierte Yogalehrerin 2018

- Aktueller Erste-Hilfe-Kurs

- Erweitertes Führungszeugnis

- PKW-Führerschein

- Sales Managerin im Hamburger Verlag

- Empfangsdame der Fürstlich von Bismarck´sche Kornbrennerei Gut Schönau

- Hotelfachfrau in verschiedenen großen Häusern


Share by: